Hörspiel
Die Spinnen - Nach Fritz Lang
Ein britischer Forscher entkommt der Gefangenschaft eines Inka-Stammes im Dschungel. Das Hörspiel nach dem Film von Fritz Lang zeigt eine wilde und spannende Geschichte.
Ein britischer Forscher schafft es, sich aus der Gefangenschaft eines Inka-Stammes im Dschungel zu befreien. Das Hörspiel, basierend auf dem Film von Fritz Lang, hat einige abwegige Verstrickungen auf Lager.
Eine geheimnisvolle Flaschenpost lockt Kay Hoog mit dem Versprechen eines unermesslichen Goldschatzes nach Südamerika. Aber Lio Sha, seine teuflisch-verführerische Gegenspielerin, ist im Auftrag der Spinnen unterwegs, einer international tätigen Geheimorganisation, versucht ihn zu überlisten.
Es ist eine wilde Abenteuergeschichte zu Wasser, zu Lande und in der Luft, ein Showdown in exotischer Umgebung, eine unkonventionelle Trash-Oper, die den "Indiana Jones"-Filmen von Steven Spielberg ähneln.
Zum Autor
Fritz Lang (1890-1976) zählte mit Werken wie "Metropolis" (1927) und "M" (1931) zu den bedeutendsten Regisseuren des expressionistischen Stummfilms. Nach seiner Emigration aus Deutschland im Jahr 1933 hat er in Hollywood seine Karriere weiter vorangetrieben und das Genre des Film Noir entscheidend geprägt.
"Die Spinnen - Nach Fritz Lang" im Überblick
Die Spinnen - Nach Fritz Lang
von Fritz Lang
Mit Siemen Rühaak, Matthias Leja, Effi Rabsilber, Horst Mendroch, Claudia Mischke, Heinrich Giskes, Ernst August Schepmann, Helmut Krauss, Bernd Kuschmann, Hans Gerd Kilbinger
Produktion: 2005
Sendezeit | Di, 06.08.2024 | 20:10 - 21:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk "Hörspiel" |