
HörspielKrimi
Fake Metal Jacket von Sven Recker | Teil 2 von 2
Teil 2/2 | Der Kriegsreporter Peter Larsen berichtet auf Facebook und Twitter live vom Bürgerkrieg in Syrien. Medienhäuser beziehen von ihm Frontberichte. Dabei ist alles Fake. An Brandenburger Baggerseen dreht er Fluchtszenen im Schlauchboot und die angeblichen syrischen Flüchtlinge sind Afghanen.
Sein Kumpel und Komplize Ahmad kümmert sich ums Arabische und er selbst findet im Internet den Rest. Die Lage ändert sich schließlich durch einen Terroranschlag in Europa und durch einen hartnäckigen Blogger. Larsen muss handeln.
Zum Autor
Der 1973 in Brühl/Baden geborene Sven Recker ist in Berlin zuhause. Bevor er 2002 als Not- und Katastrophenhelfer in Krisenregionen tätig war, arbeitete er als Journalist und gibt seit 2009 Journalisten aus Libyen, Ägypten oder Tunesien u.a. Unterricht. Weitere Hörspiele sind "Krume Knock Out" (2015) und "Der Afrik" (2023).
"Fake Metal Jacket von Sven Recker" im Überblick
Fake Metal Jacket von Sven Recker
von Sven Recker
Mit Marc Hosemann, Hassan Akkouch, Guntbert Warns, Bernd Moss
Produktion: 2019
| Sendezeit | Mo, 21.09.2026 | 22:05 - 23:00 Uhr |
| Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |