Eine App, die töten kann!
Eine App, die töten kann! © rawpixel / pixabay.com

HörspielKrimi

Fear of the Dark oder: Die Offenbarung wird Produktplatzierungen enthalten

Das Elektra High-Rise ist das neue Smartphone, das fast jeder besitzt. Die App Plan.Play gibt es nur auf diesem Handy und soll für eine sorgenfreie Zukunft sorgen. "Fear of the Dark oder: Die Offenbarung wird Produktplatzierungen enthalten" handelt von der Sucht nach Smartphones.

Das neue Smartphone hat fast jeder: das Elektra High-Rise. Doch was ist so besonders an diesem Smartphone?

Die App Plan.Play gibt es nur auf diesem Handy und soll dafür sorgen, dass man ohne Ängste und Sorgen leben kann. Deshalb soll auch Erstklässlern das Gerät zur Verfügung gestellt werden. John Zappo muss nur das Kultusministerium von seinem Rahmenvertrag überzeugen. Das Motto der App ist "Plan.play plant, und Ihr Kind spielt!".

Aber eine Studie nach der Pandemie, in der es um die Smartphone-Sucht geht, bringt Argumente ein, die gegen das Vorhaben von Zappo sprechen. Auch ein Zugführer verfolgt seine eigenen Vorstellungen und setzt eine Grenze. Doch wenn es kein Netz gibt, kann der freie Fall aber auch tödlich ausgehen.

"Fear of the Dark oder: Die Offenbarung wird Produktplatzierungen enthalten" im Überblick

Fear of the Dark oder: Die Offenbarung wird Produktplatzierungen enthalten

von Claudia Weber

Mit Tanja Mairhofer, André Gatzke, Lutz Blochberger, Sebastian Schwarz, Thorsten Merten, Celina Rongen

Produktion: 2022

Sendezeit Mi, 06.07.2022 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung