In dem kleinen Laden von Frau Yeons begegnen sich die unterschiedlichsten Menschen im Altag
In dem kleinen Laden von Frau Yeons begegnen sich die unterschiedlichsten Menschen im Altag © Attilio_82 / freeimages.com

LiteraturLesung

Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen | Teil 1 von 13

Teil 1/13 | In Frau Yeoms Laden in Seoul treffen sich Menschen verschiedener Art. Auch der obdachlose Dokgo findet sich dort ein und verändert das Leben der anderen mit seiner Unbeholfenheit. Die Geschichte erzählt humorvoll von Alltagsbegegnungen, Entscheidungen und dem Glück der Gemeinschaft.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das südkoreanische Werk "Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen" des Schriftstellers Kim Ho-yeon hat sich als Bestseller etabliert.

In diesem kleinen Laden treffen in der Altstadt von Seoul die Wege vieler verschiedener Menschen aufeinander. Dokgo, ein obdachloser Mann, beschließt dort zu arbeiten, um einen neuen Weg einzuschlagen. Anfangs wirkt seine ungeschickte Art befremdlich, doch seine Begegnung mit den anderen bringt neuen Schwung in ihr Leben.

Auf humorvolle und einfühlsame Weise erzählt der Autor aus Südkorea von alltäglichen und bedeutsamen Begegnungen, von mutigen Entscheidungen und dem Glück, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

"Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen" im Überblick

Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen

von Kim Ho-yeon

Mit Ill-Young Kim

Sendezeit Mo, 22.04.2024 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung