Freddy und Floh fürchten auch den Friedhof nicht
Freddy und Floh fürchten auch den Friedhof nicht © Benjamin Earwicker / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Freddy und Flo sowie ihr Vater ziehen gemeinsam in ein Haus, das gleich neben dem Friedhof liegt. Die Sendung "Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!" erzählt die Geschichte der beiden Jungen, die seltsame Bekanntschaften machen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nachdem Freddy mit Flo und ihrem Vater in ein neues Haus zog, dauert es nicht lang, bis Freddy etwas auffällt. Und zwar sind die neuen Nachbarn allesamt sehr merkwürdig. Flo und ihr Vater schenken den Erzählungen von Freddy jedoch keinen Glauben.

Doch dann fliegt die Hexe Poppy durch ihr Fenster, aber Flo und sein Vater glauben Freddy immer noch nicht. So macht Freddy sich an die Arbeit, Beweise für seinen Behauptungen zu sammeln. Das muss allerdings schnell gehen, denn der Vampir plant, bald anzugreifen.

Grundlage für das Hörstück ist das Buch von Maria Kling. Als zehnjährige las Maria Kling Madita, was sie dazu brachte, Bücher für Kinder schreiben zu wollen. Des Weiteren wollte sie Ballerina, Astronautin und Archäologin werden. Vergangenes Jahr war sie auf dem Mond und tanzte, während sie die Knochen von Dinosauriern ausgrub. Nun kann sie sich auf das Schreiben konzentrieren.

Zum Autor

Susanne Franzmeyer ist Regisseurin und Autorin und produziert selbst. Außerdem spricht sie für Podcasts, Features und Hörspiele.

"Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! " im Überblick

Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

von Susanne Franzmeyer

Mit Franz Röbig, Helene Herwig, Florian Kleine, Vidina Popow, Lana Finn Marti, Shorty Scheumann, Mex Schlüpfer, Holger Bülow, Katharina Burowa

Produktion: 2023

Sendezeit So, 09.04.2023 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung