Ein Monster treibt sein Unheil im Dorf Quill und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken
Ein Monster treibt sein Unheil im Dorf Quill und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken © Hudelschnupfe / pixabay.com

HörspielKrimi

GR?UL - Die Legende erwacht | Teil 6 von 8

Teil 6/8 | Im Zirnertal liegt das Dorf Quill, das im Mittelalter friedlich und simpel ist. Bis ein 16 Jahre altes Mädchen verschwindet. In der Sendung "GRËUL – Die Legende erwacht" geht es um das Monster GRËUL, das lange Zeit scheinbar nur ein schreckliches Märchen war.

Quill ist ein Dorf im Zirnertal. Die Tochter des Dorfschmieds ist 16 Jahre alt, als sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint. Angst und Furcht macht im Dorf die Runde. Denn sie fragen sich, was mit Ortrud geschah.

Der einzige, der eine Ahnung davon haben könnte, was mit dem 16-jährigen Mädchen geschah, ist Abt Aegidius. Er kommt aus dem Kloster Maria-Zirn, das in der Nähe von Quill liegt.

Nachdem der tote Körper von Ortrud entdeckt wurde, verbreitet sich schnell die Idee, dass das Monster GRËUL dafür verantwortlich ist. Die Leiche des Mädchens sieht schrecklich aus. Mehrere Jahrhunderte machte es den Anschein, dass das Monster nur eine grausame Geschichte sei, aber jetzt wirkt es so, als gäbe es das Monster tatsächlich.

Folgen von "GR?UL - Die Legende erwacht"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.