Kathi will ihren eigenen Friseursalon eröffnen, doch das ist alles andere als einfach
Kathi will ihren eigenen Friseursalon eröffnen, doch das ist alles andere als einfach © guvo59 / pixabay.com

Hörspiel

"Ick bin nu ma Friseuse"

Kathi, eine dicke Friseurin, wird aufgrund ihres Aussehens abgelehnt, als sie sich in einem Salon bewirbt. Nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat, beschließt sie, selbstständig zu werden. Es ist jedoch nicht einfach, das nötige Startkapital aufzutreiben. Trotzdem kämpft Kathi weiter.

Kathi, die übergewichtig ist, übt den Beruf einer Friseurin aus. Dies mag für sie zwar kein Widerspruch sein, jedoch wird sie von einem Friseursalon, in dem sie sich bewirbt, abgelehnt. Als Begründung bringt man vor, dass sie nicht ästhetisch sei, wird sie nach Hause geschickt.

Das Leben läuft nicht immer nach Plan, besonders nicht für Kathi. Nach der Trennung von ihrem Mann ist sie mit ihrer Tochter Julia zurück nach Berlin gegangen. Julia, die mitten in der Pubertät ist, sorgt seitdem nur für Schwierigkeiten. Doch Kathi ist sich bewusst, dass sie für sich selbst einstehen muss. Wenn man ihr keinen Job anbieten will, dann wird sie eben einen eigenen Salon eröffnen. Sie findet schnell einen passenden Standort, aber das nötige Startkapital zu beschaffen, erweist sich als Herausforderung. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers.

""Ick bin nu ma Friseuse"" im Überblick

"Ick bin nu ma Friseuse"

von Laila Stieler

Mit Steffi Kühnert, Milan Peschel, Cathlen Gawlich, Christine Oesterlein

Produktion: 2010

Sendezeit Do, 09.05.2024 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung radio3 "Hörspiel"
Radiosendung