Die Chefin des Bochumer Jobcenters hat ihren Kopf verloren. Katsche, Kopp und Ko werden widerwillig zu Detektiven
Die Chefin des Bochumer Jobcenters hat ihren Kopf verloren. Katsche, Kopp und Ko werden widerwillig zu Detektiven © simonmcconico / iStock.com

HörspielKrimi

Katsche, Kopp und Ko: Ein helles Köpfchen

Kaum vorstellbar für einen normalen Bürger, dass man nach einer Weiterbildung zum Mordverdächtigen wird! Aber in Wattenscheid geschieht es schon mal. Der Kommissar, gespielt von Martin Semmelrogge, übernimmt den Fall. Seine Ermittlungen richten sich gegen die Ruhrpott-Originale.

Die Ruhrpott-Originale Wolfgang Wendland, Ralf Richter und Patrick Joswig, auch bekannt unter dem Synonym Katsche, Ko und Kopp, befinden sich gerade in einer verzwickten Situation. Sie waren die L etzten, die die Chefin des Bochumer Jobcenters lebend angetroffen haben. Die Dame hat nämlich ihren Kopf wortwörtlich verloren! An solchen Tagen wäre man besser im Bett geblieben.

Als Langzeitarbeitslose müssen Kai "Katsche" Bongartz und Stefan Kopp sich beim Amt melden und sich um Arbeit bemühen. Ihr zuständiger Ausbilder ist d er Choleriker Harry Korz. Nun müssen die drei ihre Unschuld auf eigene Faust beweisen, weil sie unter Mordverdacht stehen.

Nur die Welt meint es nicht gut mit ihnen und hat sich gegen sie verschworen. Egal was sie bei ihren Ermittlungen anstellen, es kommen weitere Delikte hinzu, bis sie sich nicht mehr in Wattenscheid, Bochum…. blicken lassen können. Für sie wurden mehrere Haftbefehle ausgestellt. Verdienen die drei "Detektive der Herzen" mit ihrer Dummheit nicht ein Happy End?

"Katsche, Kopp und Ko: Ein helles Köpfchen" im Überblick

Katsche, Kopp und Ko: Ein helles Köpfchen

von Sebastian Büttner

Mit Patrick Joswig, Rolf Richter, Wolfgang Wendland, Martin Semmelrogge

Produktion: 2021

Sendezeit Do, 05.01.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung