Bariton Konstantin Krimmel wird am Klavier vom Pianisten Ammiel Bushakevitz belgeitet
Bariton Konstantin Krimmel wird am Klavier vom Pianisten Ammiel Bushakevitz belgeitet © Nihan Aydin / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Kissinger Sommer 2024

Der Bariton Konstantin Krimmel und der Pianist Ammiel Bushakevitz bilden ein beeindruckendes Duo in der Liedkunst. Krimmel besticht durch klare Stimme und tiefgehende Interpretation, während Bushakevitz' Klavierspiel meisterhaft ist. Sie interpretieren Werke von Schubert, Wolf und Carl Loewe.

Der Bariton Konstantin Krimmel gehört zum Ensemble der Bayerischen Staatsoper in München und bildet zusammen mit dem Pianisten Ammiel Bushakevitz ein herausragendes Duo im Bereich der Liedkunst.

Krimmel fasziniert durch seine klare Stimme und seine tiefgehende Interpretation der Texte, während Bushakevitz, der noch bei dem legendären Dietrich Fischer-Dieskau Unterricht hatte, durch seine meisterhafte und einfühlsame Klavierbegleitung beeindruckt.

Das Duo präsentiert neben den Liedern von Schubert und Wolf – zwei unbestreitbare Meister dieses Genres – auch einige Balladen des in der Gegenwart weniger bekannten Carl Loewes, die durch ihre fesselnde Dramaturgie und ihren reichen Ausdruck bestechen. Loewe, der ein Jahr vor Schubert zur Welt kam, komponierte insgesamt 400 dieser Genre-Werke.

"Kissinger Sommer 2024" im Überblick

Kissinger Sommer 2024

von Loewe, Wolf, Schubert

Mit Konstantin Krimmel, Bariton; Ammiel Bushakevitz, Klavier

Rossini-Saal

9. Juli 2024

Sendezeit So, 05.01.2025 | 21:05 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Konzertdokument der Woche"
Radiosendung