Carl Streator kommt einem tödlichen Schlaflied auf die Spur - aber er ist nicht der einzige...
Carl Streator kommt einem tödlichen Schlaflied auf die Spur - aber er ist nicht der einzige... © Miguel Ugalde / freeimages.com

HörspielKrimi

Lullaby - Schlaflied mit tödlicher Wirkung | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Carl Streator erlebt auf schmerzliche Weise, dass der Tod eng mit dem Schlaf verwandt ist. In der Sendung "Lullaby – Schlaflied mit tödlicher Wirkung" geht es um das Lied, das Carl seiner Frau und seiner Tochter vorliest, bevor sie beide am darauffolgenden Morgen tot sind.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass Carl Streator für seine kleine Tochter und seine Frau ein Wiegenlied sang, mit dem er sie zum Schlafen bringen wollte. Doch am darauffolgenden Morgen sind die beiden nicht mehr am Leben.

Nun stellt er Recherchen für eine Zeitung an, da er an einer Serie von Kindstoden arbeitet. Die Kinder sind nämlich auf merkwürdige Weise gestorben. Dann wird ihm auch die Verbindung zum Tod seiner Frau und seiner Tochter klar: Neben jedem verstorbenen Baby befindet sich ein Kinderbuch, bei dem die Seite aufgeschlagen ist, auf dem das Wiegenlied steht.

Kann es sein, dass dieses Schlaflied Menschen töten kann? Carl Streator entscheidet sich dazu, bei seinem Chefredakteur auszuprobieren, ob das tatsächlich möglich ist. Ein Schock macht sich in ihm breit, als er feststellt, wie simpel man Menschen mit dem Lied umbringen kann. Doch was passiert, wenn die falschen Menschen an den Text gelangen?

"Lullaby - Schlaflied mit tödlicher Wirkung" im Überblick

Lullaby - Schlaflied mit tödlicher Wirkung

von Chuck Palahniuk

Mit Oliver Stritzel, Dagmar Heller, Laura Maire

Produktion: 2005

Sendezeit Do, 23.03.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung