Kinder-Hörspiel
Mini ist weg
"Mini ist weg" ist eine Detektivgeschichte über zwei Freundinnen, die unerbittlich nach der vom Erdboden verschluckten Katzen einer der beiden suchen. Ob ihr neuer Mitschüler etwas damit zu tun hat?
Gwen ist unbeschreiblich glücklich, als sie eine Katze bekommt. Sie gibt ihr den Namen Mini. Nicht einmal mehr der Fiesling Bolek aus ihrer Schule kann Gwen Angst machen oder ihr den Tag vermiesen.
Aber plötzlich ist Mini weg. Wurde sie entführt? Hat Bolek seine Finger im Spiel? Die Freundinnen Gwen und Paula begeben sich auf Spurensuche, um die kleine Katze wieder nach Hause zu bringen.
Zum Autor
Rusalka Reh, die in Australien das Licht der Welt erblickte, ist eine Autorin für Leser aller Altersgruppen, von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen. Zusätzlich betätigt sie sich als Übersetzerin von englischsprachigen Büchern. Ihre eigenen Werke sind ebenfalls in verschiedenen Fremdsprachen erhältlich oder werden zurzeit in diese übertragen. Mit großer Freude verfasst sie mittlerweile auch Beiträge für diverse Rundfunksender.
"Mini ist weg" im Überblick
Mini ist weg
von Rusalka Reh
Mit Linou Fraune, Inga Busch, Rubi Lorentz
Produktion: 2021
Sendezeit | So, 09.02.2025 | 08:05 - 09:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder" |