HörspielKrimi
Nachtexpress - Zugunglück wird zum Horrortrip
Nur drei Passagiere überleben nach einem entgleisten Nachtexpress. Hilfe scheint weit und breit nicht vorhanden. So machen sie sich auf eigene Faust auf den Weg und finden ein abgelegenes Herrenhaus, wo die Bewohner den Überlebenden äußerst seltsam bekannt vorkommen, und zwar in ihren Träumen...
Der Nachtzug entgleist. Drei Überlebende steigen aus dem zerstörten Speisewagen, während alle anderen Passagiere vermutlich tot sind – keine Hilfe weit und breit. Die drei beschließen, den Unglücksort eigenständig zu verlassen.
Die Überlebenden, darunter ein junger Investmentbanker, ein wohlhabender Industrieller und eine hochrangige Beamtin, erreichen ein abgelegenes Herrenhaus, wo die Bewohner sie offenbar erwartet haben. Das Zimmermädchen, der Hausmeister und ein kleines Mädchen kommen jedem der Gäste seltsam bekannt vor, als hätten sie sich schon einmal getroffen. Langsam erinnert sich jeder der drei Besucher an einen Traum, in dem er die ihm vertraute Person auf grausame Weise getötet hat.
Dieses Krimi-Hörspiel, verfasst vom Horror-Autor Bodo Traber, ist eine Hommage an zwei Klassiker des Horrors: die berühmte US-TV-Serie "Tales from the Crypt" von HBO und Günter Eichs bekannten Hörspiel-Zyklus "Träume".
Zum Autor
Bodo Traber, Jahrgang 1965, ist ein bekannter Autor und hat bereits als Journalist, Drehbuch- und Synchronautor für Film/TV gearbeitet sowie diverse Buchbeiträge verfasst. Zudem ist er Mitherausgeber des Abenteuerfilm- sowie Kriegsfilm-Lexikons der Reclam-Filmgenres-Reihe. Er wurde 2009 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis für sein Hörspiel "Der Flüsterer" ausgezeichnet. Der WDR produzierte 2016 sein Kriminalhörspiel "Nachtexpress".
"Nachtexpress - Zugunglück wird zum Horrortrip" im Überblick
Nachtexpress - Zugunglück wird zum Horrortrip
von Bodo Traber
Mit Jasmin Schwiers, Roman Knižka, Glenn Goltz
Produktion: 2016
Sendezeit | Do, 01.08.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr |
Sendung | 1LIVE "1LIVE Krimi" |