Hörspiel
Norwegian Wood - Kapital und Intrigen: Felix' gefährliche Mission
Felix, der Sohn eines Industriellen, muss dringend ein kostbares Bündel Aktien in das norwegische Ferienhaus bringen, um die drohende Pleite des Betriebs abzuwenden. Doch sein Onkel verfolgt ganz eigene Absichten und ist ihm dicht auf den Fersen.
Ursprünglich plante Felix, sich in das ruhige Ferienhaus zurückzuziehen, um seine Abschlussarbeit zu verfassen. Stattdessen steht ihm nun eine gefährliche Transportmission bevor. Sein Onkel, der Unternehmensgründer Claus Listerkramp, ist derweil damit beschäftigt, sein Vermögen aus dem angeschlagenen Geschäft zu sichern. Wird Felix es gelingen, die Wertpapiere heimlich nach Norwegen zu transportieren? Oder wird der Sohn von Listerkramp ihm einen Strich durch die Rechnung machen, weil er das gesamte Erbe versilbern muss, um den Betrieb zu retten? Die norwegische Lebensgefährtin des Sohnes, die sich um die Buchhaltung des Unternehmens kümmert, spielt dabei eine undurchsichtige Rolle.
Zum Autor
Ulrich Land wurde 1956 in Köln geboren und schreibt Lyrik, Prosa sowie Essays. An verschiedenen Universitäten, wie zum Beispiel der Universität Witten/Herdecke unterrichtet er Creative Writing. Er hat rund 100 Radiofeatures und Hörspiele verfasst. Zuletzt waren seine Werke "Norwegian Wood" (WDR 2017) und "Hölderlins Heimsuchung" (WDR 2020) zu hören.
"Norwegian Wood - Kapital und Intrigen: Felix' gefährliche Mission" im Überblick
Norwegian Wood - Kapital und Intrigen: Felix' gefährliche Mission
von Ulrich Land
Produktion: 2017
Sendezeit | Fr, 24.01.2025 | 19:04 - 20:00 Uhr |
Sendung | WDR 3 "Hörspiel" |