
Hörspiel
Overlook | Teil 1 von 2 Folgen
In dem Roman Montauk rechnet Max Frisch mit sich selbst ab. Es ist sein persönliches Buch, in dem autobiografische Elemente mit Fiktion verschmelzen. Melancholisch wird über die Liebe, die Literatur und das Leben von Max Frisch und Lynn, die er bei einer Reise kennenlernt.
An der Nordspitze von Long Island in Montauk verbringt der Schriftsteller 1974 ein Wochenende mit der Verlagsangestellten. Dabei ist ihnen von Anfang an klar, dass Frisch schon am nächsten Dienstag zurück nach Europa muss, um dort seinen 63. Geburtstag zu feiern. Nachdem sie sich trennen, einigten sie sich darauf, sich nicht wieder zu kontaktieren, außer dass sie sich zum Jahrestag ihrer Begegnung eine Karte schicken.
Er betont, dass dieses Buch aufrichtig ist und er nicht die Absicht hat, zur Beschreibung dieses Wochenendes irgendwas hinzuzufügen. Immer wieder kommen dabei seine Vergangenheit und seine Erfahrungen hoch. Beispielsweise denkt er während einem seiner Spaziergänge an einen Strandspaziergang von vor 16 Jahren, bei welchem die junge Ingeborg Bachmann schlafend in seinem Zimmer lag. Nun lag die Geliebte Lynn schlafend in der Pension.
Folgen von "Montauk nach dem Roman von Max Frisch"
phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.