In der "Malausséne-Trilogie" bleibt es spannend
In der "Malausséne-Trilogie" bleibt es spannend © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Paradies der Ungeheuer | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Benjamin Malaussène ist ein Sündenbock, der als Reklamationsmitarbeiter im Kaufhaus in geheimnisvolle Explosionen verwickelt wird. Zu Hause gibt es Chaos: Louna bekommt Zwillinge, der Hund erleidet einen Anfall und Benjamin verliebt sich in die Journalistin "Tante Julia".

Benjamin Malaussène ist von Beruf ein Sündenbock, der mit seiner Familie in einem Laden im lebhaften Pariser Viertel Belleville lebt. Daneben ist er auch der große Bruder vieler Halbgeschwister, und seine Maman hat nur Liebesaffären im Kopf.

Benjamin arbeitet in einer großen Kaufhausfiliale in der Kundenbetreuungsabteilung und muss sich ständig für alles verantworten. Doch man möchte ihm noch mehr zuschieben: Eine Serie von mysteriösen Explosionen. Zuhause bekommt Louna Zwillinge und der Hund Julius erleidet einen epileptischen Anfall. In all dem Chaos verliebt sich Benjamin zum Überfluss auch noch unsterblich in die faszinierende Journalistin "Tante Julia".

"Die Malaussène-Trilogie " im Überblick

Die Malaussène-Trilogie

von Daniel Pennac

Mit Patrick Güldenberg, Lilith Häßle, Laura Maire, Natalie Spinell, Linda Olsansky

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 30.03.2024 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung