Aus Dankbarkeit schließt Voss einen Deal im Wert von zwei Millionen mit seinem Chef ab, der ihn in Schwierigkeiten bringt
Aus Dankbarkeit schließt Voss einen Deal im Wert von zwei Millionen mit seinem Chef ab, der ihn in Schwierigkeiten bringt © mandinga / freeimages.com

HörspielKrimi

Peter Voss, der Millionendieb | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Mr. Stockes unterstützte Peter Voss in einer für ihn schwierigen Zeit und nun hat Voss das Gefühl, Mr. Stockes immer etwas schuldig zu sein. Die Sendung "Peter Voss, der Millionendieb" erzählt von Voss’ gewagter Aktion, seinem Chef Mr. Stockes zu helfen.

In einer Lebenskrise wird Peter Voss von seinem Chef Mr. Stockes nicht alleine gelassen. Stattdessen bekommt er von ihm die notwendige Unterstützung.

Als nun Mr. Stockes dem Bankrott sehr nahe ist, hat Voss eine gewagte Idee, um seinen Boss aus der Patsche zu helfen. Stockes soll Voss vorwerfen, zwei Million Dollar entwendet zu haben.

In St. Louis ist Mr. Stockes als Bankier tätig. Als er in Kupferaktien im Wert von zwei Million Dollar investiert, verspekuliert sich der Bankier und steht nun vor seinem finanziellen Ende. Sein jetziger Kassierer Peter Voss war vor einem Jahr an einem ähnlichen Punkt. Zu der Zeit half Stockes Voss, indem er ihm einen Job gab und ihn in seiner Krise zur Seite stand. Nun möchte Voss sich bei Stockes für seine damalige Unterstützung bedanken.

Bis die Kupferaktien wieder auf einem besseren Kurs sind, wird Voss verschwinden. Die Ehefrau von Peter Voss, Polly, soll von Stockes in den Plan eingeweiht werden, dazu wird es jedoch nicht kommen. Denn Polly engagierte bereits Bobby Dodd, einen bekannten Privatdetektiv, um ihren Ehemann ausfindig zu machen.

Mittlerweile wird Peter Voss zwar per Steckbrief gesucht, trotzdem ist er schon in der Nähe der Küste Englands angelangt. Aber seine Frau und der Detektiv sind Voss dicht auf den Fersen.

"Peter Voss, der Millionendieb " im Überblick

Peter Voss, der Millionendieb

von Ewald Gerhard Seeliger

Mit Arno Assmann, Ingrid Pan, Günter Pfitzmann, Herbert Kroll, Gustl Datz

Produktion: 1960

Sendezeit Mi, 20.07.2022 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung