Prinz Telemach sticht in See, um seinen Vater zu finden
Prinz Telemach sticht in See, um seinen Vater zu finden © kalilo / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Prinz Telemach und sein Lehrer Mentor

König Odysseus ist der Vater von Prinz Telemach. Der Prinz lebt gemeinsam mit seiner Mutter auf einer Insel. Nachdem sein Vater in den Krieg zog, warten die beiden auf seine Rückkehr. In "Prinz Telemach und sein Lehrer Mentor" geht es um die Geschichte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Insel Ithaka ist die Heimat von Prinz Telemach und seiner Mutter. König Odysseus ist Telemachs Vater und der Sohn erwartet seinen Vater sehnsüchtig.

Odysseus musste in den Krieg ziehen, doch seit der König von der Insel ging, passieren allerlei Dinge auf Ithaka. Das Kriegsende ist mittlerweile zehn Jahre her, aber Odysseus ist noch immer nicht wieder nach Hause zurückgekehrt.

Prinz Telemach entschließt sich deshalb, seinen Vater auf einem Ruderboot zu suchen. Auf seiner Reise begleitet ihn der Lehrer Mentor. Die Entscheidung, Lehrer Mentor mitzunehmen, war eine ausgezeichnete Idee, da Mentor ein außergewöhnlicher Lehrer ist.

"Prinz Telemach und sein Lehrer Mentor" im Überblick

Prinz Telemach und sein Lehrer Mentor

von Barbara Plensat

Mit Reinhard Stornowski, Gunter Schoß, Gerry Wolff, Martin Seifert, Herbert Fritsch, Götz Schulte, Jürgen Holtz, Max Hopp

Produktion: 1998

Sendezeit So, 16.04.2023 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung