Der Alleinerziehende Vater ist oft überfordert
Der Alleinerziehende Vater ist oft überfordert © Simona Balint / freeimages.com

Hörspiel

Reisewut von Bettie I. Alfred

Nachdem die Eltern der Ich-Erzählerin sich trennten, war sie die meiste Zeit bei ihrem Vater. "Reisewut von Bettie I. Alfred" erzählt die Geschichte eines Kindes, das vereinsamt und schwere Zeiten durchleben muss.

Jung und alt zur selben Zeit ist die Ich-Erzählerin und erzählt aus ihrer Kindheit. Als ihre Eltern getrennt waren, lebte sie den Großteil der Zeit bei ihrem Vater. Er war zwar gutmütig, aber mit der Situation überfordert und immer mehr mit sich selbst beschäftigt.

Schließlich bricht ihr Vater zusammen und die Ich-Erzählerin durchlebt ebenfalls eine schwere Krise. Es geht um die Vereinsamung eines Kindes und das beklemmende Gefühl, das mit der Situation einhergeht. "Es ist die Komik der Verzweiflung."

"Reisewut von Bettie I. Alfred" im Überblick

Reisewut von Bettie I. Alfred

von Bettie I. Alfred

Mit Bettie I. Alfred

Produktion: 2019

Sendezeit Fr, 03.06.2022 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung