Sherlock Homes muss einen Pferdedieb auf die Spur kommen und den Tod des Trainers aufklären
Sherlock Homes muss einen Pferdedieb auf die Spur kommen und den Tod des Trainers aufklären © Marija Gjurgjan / freeimages.com

HörspielKrimi

Sherlock Holmes: "Silberstrahl" von Sir Arthur Conan Doyle

In "Sherlock Holmes: Silberstrahl" wird von den Abenteuern von Sherlock Holmes und Dr. Watson berichtet. In diesem Fall verschwindet ein bedeutendes Rennpferd und der Pferdetrainer liegt tot neben dem Pferdestall. Werden die zwei Detektive den Fall lösen können?

Sherlock Holmes gilt als der beste Detektiv, den es jemals gab. Sein Sinn für Spuren und sein glasklarer Verstand sorgen dafür, dass er jeden Fall lösen kann. Dr. Watson hilft Holmes bei seinen Fällen und gemeinsam untersuchen sie unterschiedlichste Fälle und finden den Täter anhand von Logik und Beobachtung.

Dieses Mal gerät Holmes an einen Fall über eine Meldung in der Zeitung. Dort steht geschrieben, dass das Pferd "Silberstrahl" spurlos verschwunden sei. Er galt als Favorit in einem großen Pferderennen, und neben seinem Stall lag der tote Trainer des Pferdes.

Aber was bedeuten das Messer und das Halstuch, das sie neben dem toten Pferdetrainer finden? Und wie kam es zu den Pferdespuren neben der Leiche?

"Sherlock Holmes: "Silberstrahl" von Sir Arthur Conan Doyle" im Überblick

Sherlock Holmes: "Silberstrahl" von Sir Arthur Conan Doyle

von Sir Arthur Conan Doyle

Mit Peter Pasetti, Klaus Behrendt, Horst Tappert, Anton Reimer

Produktion: 1963

Sendezeit Sa, 07.12.2024 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung