HörspielKrimi
stay enemies: Hack-Angriff auf den Körper im SciFi-Krimi
Fredstar erhält ein Hirn-Implantat, das ihm den Alltag erleichtert. Aber als die Hass-Community "stay enemies: Hack-Angriff auf den Körper im SciFi-Krimi" Zugriff auf sein Implantat haben, wird sein Leben zur Hölle. Das Implantat lässt sich nicht entfernen. Wird fredstar die Tortur überleben?
Mit dem leistungsfähigen Hirn-Implantat "Nia-Insource" kann fredstar ein unbekümmertes Leben führen. Alles, was im Alltag anfällt, wird von "Nia" erledigt. Das Implantat ist eine Kommunikationsplattform, Berater und Freund.
Eines Tages bekommt fredstar eine Einladung von der merkwürdigen Hass-Community "stay enemies". Und plötzlich verliert er die Kontrolle über sein Implantat und sich selbst. Jemand hat seine Daten gehackt.
Jede Nachricht von den "stay enemies" erzeugt bei fredstar ein Unwohlsein. Sie kontrollieren sein Leben und setzen alles auf den Kopf. Nur wegen ihrer feindlichen Einstellung zur künstlichen Intelligenz haben sie fredstar den Krieg erklärt. Sie geben ihm ungenießbares Essen, schlechte Musik, sperren seine Kreditkarte, kein Job, keine Beziehung und das gehackte Implantat kann er nicht entfernen. Fredstar ist zu einem Premium-Opfer geworden. Doch wer ist der Drahtzieher hinter all diesen Machenschaften?
Zum Autor
Die 1970 geborene Sabine Melchior hat ein Studium in Germanistik und Romanistik absolviert. Sie ist Online-Redakteurin in Köln. Die Film- und Medienstiftung NRW hat das Manuskript zu "stay enemies" gefördert.
"stay enemies: Hack-Angriff auf den Körper im SciFi-Krimi" im Überblick
stay enemies: Hack-Angriff auf den Körper im SciFi-Krimi
von Sabine Melchior
Mit Jonas Baeck, Jean Paul Baeck, Patrizia Wapinska u. a.
Produktion: 2012
Sendezeit | Do, 23.01.2025 | 23:00 - 00:00 Uhr |
Sendung | 1LIVE "1LIVE Krimi" |