HörspielKrimi
Stille Lügen - Nach dem Roman von Petra Ivanov
Im Urlaub zusammen mit Staatsanwältin Regina Flint soll Kommissar Cavalli seine Schusswunde heilen. Doch als sie von der verschwundenen Freundin Regina hören, machen sie sich gemeinsam auf die Suche.
Isabelle Jenny, die als Projektleiterin für die Schweizer Organisation "Teamwork" arbeitet, ist während eines Aufenthalts in Georgien nicht mehr auffindbar. Kurze Zeit später wird in Zürich der Buchhalter Philippe Knecht tot entdeckt. Staatsanwältin Regina Flint und der Kriminalbeamte Bruno Cavalli ergreifen die Gelegenheit ihres Urlaubs im Südkaukasus, um die Geschehnisse rund um die Vermisste aufzuklären.
Es wird vermutet, dass sie vor ihrem Verschwinden Kontakte zu einflussreichen Geschäftsleuten aus der Oberschicht Georgiens hatte. Doch als Flint und Cavalli von den örtlichen Behörden festgenommen werden, entwickelt sich ihr Aufenthalt zu einem schrecklichen Albtraum.
Zum Autor
Die 1967 in Zürich geborene Petra Ivanov startete ihre Karriere als Übersetzerin und Lehrerin für Sprachen. Heute betätigt sie sich als Schriftstellerin in der Erwachsenenbildung und verfasst Artikel für Schweizer Zeitungen. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie verschiedene Auszeichnungen. Ihr Kriminalroman "Tatverdacht" wurde 2011 veröffentlicht und jüngst erschien der abschließende Teil ihrer Thriller-Serie "KRYO – Die Verfehlung" im Jahr 2024.
"Stille Lügen - Nach dem Roman von Petra Ivanov" im Überblick
Stille Lügen - Nach dem Roman von Petra Ivanov
von Petra Ivanov
Mit Stephan Witschi, Urs Peter Halter, Sarah Sophia Meyer, Marie Leuenberger, Eva Hosemann, Christian Gaul
Produktion: 2013
Sendezeit | Mo, 10.02.2025 | 22:03 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |