Matteo landet dank eines Sägefisches auf einer bewohnten, aber merkwürdigen Insel
Matteo landet dank eines Sägefisches auf einer bewohnten, aber merkwürdigen Insel © Gilderm / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Tahuna, die verrückte Insel

Der Urlaub von Matteo und seiner Familie wird unerwartet durch einen Sägefisch unterbrochen. In der Sendung "Tahuna, die verrückte Insel" geht es um das Abenteuer, das Matteo ohne seine Eltern auf der Insel erlebt, auf der die Kinder das Sagen haben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Beim gemeinsamen Urlaub von Matteo und seiner Familie entscheiden sie sich dazu, mit einem Motorboot auf dem Wasser herumzufahren. Auf einmal ist da aber ein bösartiger Sägefisch, der für eine Katastrophe sorgt.

Matteo findet sich auf einer Insel wieder, die klein ist, aber trotzdem wohnen Menschen auf ihr. Doch im Vergleich zu seinem Zuhause sind dort viele Dinge anders. Ein Mädchen ist die Direktorin der Schule und generell bestimmen hier die Kinder, was passiert.

Außerdem gibt es Äpfel, die sprechen können und Orinoco. Er ist ein Zauberer und wohnt in einem Haus, das einer Banane ähnlich sieht. In einem Tipi lebt Matteo und er übernimmt die Rolle des Insel-Hafenmeisters. Er muss sich einer schweren Aufgabe stellen, bevor es zu einem Wiedersehen mit seinen Eltern kommen kann und er die Insel wieder verlassen darf.

"Tahuna, die verrückte Insel" im Überblick

Tahuna, die verrückte Insel

von Hubert Schirneck

Mit Uve Teschner

Sendezeit So, 16.04.2023 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung radio3 "Ohrenbär"
Radiosendung