Ein Tierarzt wird tot aufgefunden - Brunettis Ermittlungen führen ihn bis aufs Festland
Ein Tierarzt wird tot aufgefunden - Brunettis Ermittlungen führen ihn bis aufs Festland / "evidence-1187072" © B S K / freeimages.com

Hörspiel

Tierische Profite von Donna Leon

Bei Tagesanbruch wird der leblose Körper eines Mannes im Gewässer entdeckt. Keiner scheint diesen Verstorbenen zu vermissen, und das einzige Merkmal, das ins Auge sticht, sind seine luxuriösen Schuhe aus Leder.

Um seinen 21. Fall zu lösen, muss Commissario Brunetti seine gesamte Fähigkeit zur Menschenbeurteilung und sein gutes Kombinationsvermögen einsetzen.

Die Ermittlungen führen ihn von den Kanälen Venedigs bis zur Stadt Mestre auf dem Festland. Es gelingt ihm schließlich, die Identität des unbekannten Mannes festzustellen, und behutsam navigiert er durch ein Geflecht von skrupelloser Geldgier. War der Veterinär gezwungen, sein Leben zu lassen, weil er sich weigerte, an den zwielichtigen Geschäften und Operationen des Schlachthofs mitzumachen, bei dem er seit einiger Zeit eine Teilzeitstelle inne hatte?

Zum Autor

Donna Leon, Jahrgang 1942, lebte bis zum Ende ihres Studiums in New Jersey. 1965 verließ sie die Vereinigten Staaten. Sie arbeitete als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London und unterrichtete an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Derzeit lehrt sie Englische Literatur am Außenposten der Universität Maryland in Vicenza, einem US-Luftwaffenstützpunkt. Donna Leon wohnt in Venedig. Mit "Sanft entschlafen" schließt der WDR vorläufig seine erfolgreiche Serie der insgesamt sechs Brunetti-Hörspiele ab, zuletzt wurde "Acqua Alta" ausgestrahlt.

"Tierische Profite von Donna Leon" im Überblick

Tierische Profite von Donna Leon

von Donna Leon

Mit Hans-Jochen Wagner, Oliver Stokowski, Claudia Hübbecker, Catrin Striebeck

Produktion: 2013

Sendezeit Fr, 07.11.2025 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung