Die infizierten Astronauten wurden von der KI ins Kälteschlaf versetzt. Nun ist sie Herrscherin über das Schiff
Die infizierten Astronauten wurden von der KI ins Kälteschlaf versetzt. Nun ist sie Herrscherin über das Schiff © skeeze / pixabay.com

HörspielKrimi

Unearthing von Erik Wunderlich

Bei einer Weltall-Mission kommt es zu einer Kollision von einem Meteoriten und dem Raumschiff von Anouk Jamal und ihren drei Mitreisenden. In "Unearthing von Erik Wunderlich" geht es um die Geschichte der Pionier*innen.

Als das Raumschiff, in dem sich Anouk Jamal und drei andere Pionier*innen befinden, mit einem Meteoriten zusammenstößt, werden bisher nicht bekannte Erreger übertragen. Das Resultat ist, dass alle von dem Erreger angesteckt werden.

Anulus ist die KI an Bord und sie entscheidet sich deshalb dazu, die Erkrankten in einen künstlichen Kälteschlaf zu legen.

Nun ist Anulus die Hauptverantwortliche an Bord und auch für die Steuerung zuständig. Außerdem kann sich Anouk jetzt nur noch mit der KI unterhalten. Anulus übernimmt so auch die Rolle einer Psychotherapeutin. Denn Anouk hat Heimweh und fühlt sich einsam. Doch sie ist auch um ihren Lebensgefährten Andri besorgt, der ebenso an Bord und erkrankt ist.

"Unearthing von Erik Wunderlich" im Überblick

Unearthing von Erik Wunderlich

von Erik Wunderlich

Mit Odine Johne, Patrycia Ziolkowska, Jonathan Bruckmeier

Produktion: 2022

Sendezeit Sa, 03.12.2022 | 19:05 - 20:03 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung