Das Thema Klima eingebettet in Werner Cees Klangkunst
Das Thema Klima eingebettet in Werner Cees Klangkunst © BSK / freeimages.com

Hörspiel

When weather was wildlife

Mit den unaufhörlichen Gesprächen über das Wetter und Klima ist es nun Zeit, in dieser Hinsicht künstlerisch tätig zu werden. So hat Werner Cee die Klimathemen in sein sinnlich-verstörendes Musik-Hörstück "When weather was wildlife" eingebettet.

Werner Cees Werk "When weather was wildlife" erhielt 2020 den international berühmten Prix Italia.

Entlang unterschiedlicher Utopien bewegt sich das Musik-Hörstück von Werner Cee, der die Schönheit der Natur würdigt und wo die Gewichtung von Naturkatastrophen ihre ideologische Legitimation erhält. Auch die hybride Naturbeherrschung wird angegangen. Dabei reichen die Themen "von ritueller Beschwörung des Ätnas bis zu militärischem GeoEngeenering von Regenwolken".

"When weather was wildlife" im Überblick

When weather was wildlife

von Werner Cee

Mit Neville Tranter, Freddie Wadling

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 29.01.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Ohne Limit"
Radiosendung