Die Wohnungen der Altonaer Mieter gleichen sich wie auf Auge
Die Wohnungen der Altonaer Mieter gleichen sich wie auf Auge © adfox / freeimages.com

Krimi

Who Lives There

Ottensen ist der Teil von Altona, der vollkommen gentrifiziert wurde. In einer perfekten Wohnung führt Markus Specht dort sein Leben. Die Sendung "Who Lives There" handelt von dem Mann, dessen Wohnung genau so eingerichtet ist wie die seiner Nachbarn.

Die Einrichtung in Markus Spechts Wohnung ist ideal und auch das Mietshaus, in dem er in Ottensen wohnt, ist ideal. Mit Melis trifft er sich aktuell, sie lernten sich auf Tinder kennen, über die Funktion des "Superlikes".

Doch dann sieht Melis, als sie im Hausflur ist und die Tür der Nachbarn offensteht, dass die Einrichtung der Nachbarn genauso aussieht wie die von Markus. Sie erzählt Markus davon. Dadurch wird etwas ins Rollen gebracht. Wer macht hier wen und was nach? Wieso?

"Who Lives There" im Überblick

Who Lives There

von Joseph Bolz

Produktion: 2022

Sendezeit So, 11.12.2022 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung