Wladimir Kaminer gibt sein bestes, um der Mutter die Welt ihrer Enkel zu erklären
Wladimir Kaminer gibt sein bestes, um der Mutter die Welt ihrer Enkel zu erklären © Stacy Braswell / freeimages.com

LiteraturComedy & Kabarett

Wie sage ich es meiner Mutter

Die Mutter von Wladimir Kaminer und die Kinder des Mannes leben mittlerweile in vollkommen unterschiedlichen Welten. In "Wie sage ich es meiner Mutter" versucht Wladimir Kaminer wieder eine Verbindung zwischen den Generationen herzustellen.

Ratlosigkeit breitet sich in Wladimir Kaminers Mutter aus, als sie feststellt, dass Wladimirs Kinder lieber Rühreier essen, die vegan sind, als eine gewöhnliche Bulette.

Früher mochten die Kinder den Zoo unglaublich gern, mittlerweile ist er für sie ein Ort geworden, an dem Tiere gequält werden. Und auch Reisen mit dem Flugzeug sehen die Kinder als schlecht an. Sogar das Gurkensalat-Rezept aus dem Internet ist nur ein Beweis dafür, dass üble Algorithmen beeinflussen, was man angezeigt bekommt und was nicht.

"Wie sage ich es meiner Mutter" im Überblick

Wie sage ich es meiner Mutter

von Wladimir Kaminer

Produktion: 2023

Sendezeit Fr, 03.02.2023 | 22:00 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Vor Ort"
Radiosendung