Prof. van Dusen hat nur einen Brief hinterlassen und ist spurlos verschwunden
Prof. van Dusen hat nur einen Brief hinterlassen und ist spurlos verschwunden © Wandersmann / PIXELIO

HörspielKrimi

Wo steckt Professor van Dusen?

Van Dusens Assistent Hatch muss den Professor auf eigene Faust suchen, weil er verschwunden und nicht auffindbar ist. Das letzte Lebenszeichen kam aus der schönen Küstenstadt Neapel in Süditalien. Von dort aus hat Prof. van Dusen Hatch einen Brief geschickt.

Prof. van Dusen, ein Meisterdetektiv seines Fachs, ist schon mal ohne seinen Chronisten und treuen Begleiter Hutchinson Hatch nach Neapel gefahren, der soll nachreisten. Als dieser dann in Neapel ankommt, ist der Professor nicht auffindbar.

In der hinterlassenen Adresse, wo der Professor wohnen sollte, kennt man ihn nicht. Auch die Polizei kann nicht helfen. Ratlos denkt Hatch über seinen nächsten Schritt nach. Da kommt ihm die Lektion des Professors in den Sinn.

Er geht auf eigene Spurensuche, die ihn in manch ein Abenteuer stürzt. In Pompej, der Ruinenstadt, entdeckt er eine Leiche. Dann jagt man ihn als Mörder. Die schöne Gina kann ihn noch davor bewahren, ganz und von der Bildfläche zu verschwinden.

"Wo steckt Professor van Dusen?" im Überblick

Wo steckt Professor van Dusen?

von Michael Koser

Mit Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Helmut Stauss, Carola Regnier, Jürgen Thormann, Georg Corten, Hans Madin, Krikor Melikyan, Gerd Duwner

Produktion: 1983

Sendezeit Mo, 06.03.2023 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung