Hexenfeier im April
Hexenfeier im April © Bernd Sterzl / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Zum Blocksberg im April

Die kleine Hexe Pumpernickel scheint die Einzige zu sein, die sich dieses Jahr auf die Walpurgisnacht auf dem Blocksberg freut. Was ist da nur los?

Die kleine Hexe Pumpernickel freut sich schon auf die Walpurgisnacht. Nur ist sie damit die Einzige. Zuckerguss, ihre Schwester war schon immer von der Lautstärke und Ausgelassenheit der Blocksberg-Feste abgeschreckt. Deswegen hält sie auch überhaupt nichts davon, dass Pumpernickel nun zum Festkomitee gehören soll. Ihre Aufgabe: Für Spaß und Furore sorgen!

Zuckerguss weiß jetzt schon, dass das Fest dadurch nur noch wilder vonstattengehen wird. Darüber hinaus geht es ihr jetzt schon auf die Nerven, dass sie die ganze Zeit als Versuchskaninchen für Pumpernickels Spielideen herhalten muss. Was kann sie dagegen tun?

Na, was wohl – Sie spielt Pumpernickel einen ordentlichen Aprilstreich.

"Zum Blocksberg im April" im Überblick

Zum Blocksberg im April

von Annette Herzog

Mit Antje von der Ahe

Sendezeit Mo, 01.04.2024 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung radio3 "Ohrenbär"
Radiosendung