Hat die Müllmafia mit den Mord an dem Jäger zu tun?
Hat die Müllmafia mit den Mord an dem Jäger zu tun? © A. Fehmel / PIXELIO

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: Gift von Tom Peuckert

Der passionierte Jäger und Chef eines großen Müll-Entsorgungsunternehmens ist verheiratet und wird im Grunewald auf einem Hochstand erschossen aufgefunden. In seinen Mund befand sich ein äußerst toxischer Schlamm. Es war der einzige Hinweis. Wollte sich da jemand rächen?

Auf die Ermittlungen des Müll-Entsorgungsunternehmers wird Kommissarin Ariane Kruse angesetzt. Ihr Kollege Christian Wonder und sie können sich noch nicht festlegen, in welche Richtung sie ermitteln sollen: War es ein Privatkonflikt oder steckt ein Geschäft mit mafiosen Methoden dahinter?

Im Umfeld des toten Leonard Löber gibt es einige, die Gründe zum Mord hätten. Der Sohn aus erster Ehe wurde von ihm ums Erbe gebracht. Einen ''guten Freund'' hat er vergrault und anscheinend war er an mafiosen geschäftlichen Beziehungen mit einer italienischen Firma beteiligt. Denn stinkender Müll ist überaus lukrativ!

"ARD Radio Tatort: Gift von Tom Peuckert" im Überblick

ARD Radio Tatort: Gift von Tom Peuckert

von Tom Peuckert

Mit Felix Kramer, Margarita Breitkreiz, Jörg Hartmann

Produktion: 2023

Sendezeit Sa, 17.06.2023 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung