Die Klarinettistin Rebecca Trescher in der Berliner Jazzszene
Die Klarinettistin Rebecca Trescher in der Berliner Jazzszene © Martin Günther / PIXELIO

Jazz

Auf dem Weg nach Berlin: Rebecca Trescher

In der Sendung "Auf dem Weg nach Berlin: Rebecca Trescher" um die aufstrebende Klarinettistin. Der nächste Schritt in ihrer Karriere steht an und in der Sendung berichtet sie von ihren Erfahrungen, sich in der deutschen Jazzhauptstadt einzuleben.

Lange Zeit machte Rebecca Trescher in Nürnberg Musik und war dort schon in der deutschen Jazzszene aktiv. Nun zieht sie nach Berlin.

Sie erzählt von den Möglichkeiten, die sie in der Jazzhauptstadt Deutschlands hat, aber auch, mit welchen Schwierigkeiten sie dort konfrontiert wird.

Auf dem Weg nach Berlin: Rebecca Trescher im Überblick

Sendezeit Sa, 11.02.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Late Night Jazz"
Radiosendung