Pat Martino, ein Gitarrist, der die Ärzte zum Staunen bringt.
Pat Martino, ein Gitarrist, der die Ärzte zum Staunen bringt. © Klicker / PIXELIO

Jazz

Das Phänomen: Erinnerungen an den Gitarristen Pat Martino

Pat Martino gehört zu den prägendsten Gitarrengrößen des Modern Jazz. Am 1. November 2021 verstarb die Legende mit 77 Jahren. Die Sendung erinnert an einen bemerkenswerten Musikinterpreten.

Der Jazzgitarrist Pat Martino wurde von seinen Kollegen für sein intelligentes Gitarrenspiel zum Großmeister ernannt.

Bemerkenswert war auch seine Notoperation am Aneurysma, wo er beinahe sein komplettes Gedächtnis verloren hätte. Dennoch kehrt der Gitarrist wenig später auf die Bühne zurück. Ein Phänomen, das die Ärzte zum Staunen brachte. Pat Martino wird in der Sendung selbst das Wort ergreifen und berichten.

Das Phänomen: Erinnerungen an den Gitarristen Pat Martino im Überblick

Sendezeit Sa, 29.01.2022 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazztime"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen