Sängerin Dominique Fills-Aimé stellt ihr neues Album "Our roots run deep" vor
Sängerin Dominique Fills-Aimé stellt ihr neues Album "Our roots run deep" vor © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzertBunt gemischt

Dominique Fils-Aimé und Joy Bogat live in Oldenburg

Dominique Fills-Aimé begeisterte beim Kultursommer in Oldenburg mit ihrer bemerkenswerten Stimme und ihrem Album "Our roots run deep", das die Ursprünge afroamerikanischer Musik feiert. Joy Bogat aus Hannover überzeugte im Vorprogramm mit ihrem Konzept der "radical softness".

Dominique Fills-Aimé
Bereits bei ihrem Auftritt auf der jazzahead 2023 konnte die Kanadierin Dominique Fills-Aimé die Zuhörer sofort für sich gewinnen. Die Sängerin, bekannt für ihre bemerkenswerte Stimme, feiert die Entwicklung afroamerikanischer Musikrichtungen wie Jazz, Blues und Soul und erforscht in ihren Liedern deren Ursprünge. Daher trägt ihr neuestes Album den Titel "Our roots run deep". Dominique Fills-Aimé will mit diesem Titel verdeutlichen, wie tief diese Musik in der kulturellen Identität vieler Menschen verwurzelt ist. Die beeindruckende Sängerin und ihr Ensemble traten am Freitag beim Kultursommer in Oldenburg auf.

Joy Bogat
Im Vorprogramm zeigte die junge Musikerin Joy Bogat aus Hannover ihr Talent. Sie überzeugte das Publikum mit ihrem Konzept der "radical softness" auf der Bühne, das musikalisch hervorragend zum Hauptauftritt passte. Für Joy Bogat ist vor allem Harmonie und friedliches Miteinander wichtig. In ihren Liedern thematisiert sie auch das Geschehen in der Welt, insbesondere das Auseinanderdriften von Familien und Gemeinschaften. Joy Bogat strebt danach, diese wieder zu vereinen.

Dominique Fils-Aimé und Joy Bogat live in Oldenburg im Überblick

Dominique Fils-Aimé und Joy Bogat live in Oldenburg

Kultursommer in Oldenburg

19. Juli 2024

Sendezeit Sa, 14.09.2024 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung