
Hörspiel
Donjon 11: "Der verlorene Sohn"
Der herausragende Hörspiel-Comic kehrt triumphal zurück! In der neuesten Staffel darf Ente Herbert nichts unversucht lassen, um die Kontrolle über die düstere Festung zurückzuerlangen, die für ihn und seine monströsen Gefährten ein Zuhause darstellt. Hierbei nimmt Herbert die größte Herausforderung an: Er sucht Unterstützung - bei seinen Erzeugern...!
Zwischen 1998 und 2009 kreierten Joann Sfar und Lewis Trondheim eine beeindruckende Serie von insgesamt 34 "Donjon"-Comics. Das Werk wurde 2014 mit "Das Ende des Donjons" abgeschlossen, das die Serie auf glanzvolle Weise abrundete. SRF setzte von 2017 bis 2018 zehn dieser "Donjon"-Bände gekonnt als Hörspiele um.
Als Sfar und Trondheim im Jahr 2020 verkündeten, dass es neue Erzählungen aus der "Donjon"-Welt geben wird, stand für SRF fest: Die Hörspiellinie wird fortgesetzt! Nun gibt es mit Freude die langersehnten sechs neuen Episoden, die Herberts Abenteuer von Vaucanson weiter ausführen.
"Donjon 11: "Der verlorene Sohn"" im Überblick
Donjon 11: "Der verlorene Sohn"
von Joann Sfar, Lewis Trondheim
Mit Hans-Georg Panczak, Hans-Rainer Müller, Jörg Döring, Dominik Zeltner, Zoe Hutmacher
Produktion: 2025
| Sendezeit | Sa, 16.05.2026 | 20:00 - 21:00 Uhr |
| Sendung | SRF 2 Kultur "Hörspiel SRF 2" |