Die Bassistin und Sängerin Fuensanta brachte ein Mix aus Volksmusikeinflüsse, Songformen, überraschende Melodien, Improvisation und Jazz zum Jazzfest Berlin 2023
Die Bassistin und Sängerin Fuensanta brachte ein Mix aus Volksmusikeinflüsse, Songformen, überraschende Melodien, Improvisation und Jazz zum Jazzfest Berlin 2023 © Jeroen van de Sande / freeimages.com

JazzKonzert

Fuensanta & Ensamble Grande

Fuensanta Méndez ist eine junge Musikerin aus Mexiko, die von der Natur ihrer Heimat inspiriert wurde. Fuensanta schrieb schon als Kind Gedichte und ließ sich durch Spaziergänge und Spiele im Wald inspirieren.

Fuensanta Méndez nimmt uns mit auf eine musikalische Reise durch die üppigen Wälder Mexikos, wo sie umgeben von Natur aufgewachsen ist.

Geboren im Jahr 1995 als Tochter von Künstlereltern, hatte ihr Elternhaus im Regenwald von Veracruz weder Fernsehen noch Handyempfang, war aber voller Bücher und Musik. Diese Umgebung entfachte Fuensantas Kreativität schon in jungen Jahren und inspirierte sie dazu, Gedichte zu schreiben und sich von der natürlichen Welt um sie herum inspirieren zu lassen. Heute teilt sie diese Inspiration durch ihre Musik als Fuensanta & Ensamble Grande.

Fuensanta & Ensamble Grande im Überblick

Fuensanta & Ensamble Grande

Jazzfest Berlin

2023

Sendezeit Di, 23.04.2024 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazz Session"
Radiosendung