London im Jahre 1879 - Der moderne Spiritismus hat den Bekanntheitsgipfel erreicht
London im Jahre 1879 - Der moderne Spiritismus hat den Bekanntheitsgipfel erreicht © Alejandro Heredia / freeimages.com

Hörspiel

Geständnisse eines Mediums

London im Jahr 1879. Der moderne Spiritismus erlebt seinen Höhepunkt an Beliebtheit. Thomson wird als eines der herausragendsten Medien in ganz Europa angesehen und ernennt den leichtgläubigen Parker zu seinem Gehilfen, während er ihm eine glänzende Zukunft als Medium prophezeit.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Einige Jahre danach befindet sich Parker auf einem Bremer Bahnsteig. Er ist bereit, auf Thomson zu treffen, der vorhatte, seine gesparten Gelder aus Brüssel zu holen, um mit Parker einen Neuanfang in Wahrhaftigkeit zu wagen. Doch Parker ahnt, dass sein Warten umsonst ist, und lässt sich schließlich davon abhalten. Er hat sich verändert im Vergleich zu seiner Londoner Zeit. Er teilt nun seine Erlebnisse mit.

"Geständnisse eines Mediums" im Überblick

Geständnisse eines Mediums

von Ingo Herzke

Mit Stephan Kampwirth, Florian Lukas, Sebastian Schwab, Christoph Gawenda

Produktion: 2010

Sendezeit So, 01.02.2026 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung