The Grits & Greens zu Gast beim Bluesfestival 2023
The Grits & Greens zu Gast beim Bluesfestival 2023 © PeopleImages / iStock.com

KonzertWeltmusik gemischt

Grits & Greens (USA)

Das Quartett "Grits & Greens" aus Mississippi spielt jam-orientierten Rock'n'Roll und trat beim Schöppinger Blues-Festival auf. Ihr Auftritt hatte zwar nichts mit Blues zu tun, war aber dennoch sehr ansprechend und überzeugte das Publikum.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

"Grits & Greens" aus Hattiesburg, Mississippi, klingt im Deutschen ("Grütze mit Grünzeug") etwas weniger ansprechend als im amerikanischen Original. Doch das Quartett verkörpert den Geist von jam-orientiertem Rock'n'Roll. Die Band wurde 2021 von Sängerin Ryann (Gitarre, Gesang, Keyboards) und ihrem Ehemann Jesse McGhee (Gitarre, Gesang) ins Leben gerufen.

Seitdem haben sie mehrere Kurz-EPs und Singles veröffentlicht, die alle die Tradition des großen Jam- und (Southern) Rock widerspiegeln: mal schnell, mal langsam, mit gesungenen Soul-Passagen und Slide-Soli. Weltweit war die Band bisher noch nicht so bekannt. Dies änderte sich jedoch durch ihren Auftritt beim 30. Schöppinger Blues-Festival. Auch wenn der Name "Blues" suggerierte, hatte ihr Auftritt mit Blues nur wenig zu tun, dafür bot er aber eine äußerst schmackhafte Darbietung.

Grits & Greens (USA) im Überblick

Grits & Greens (USA)

Bluesfestival

27.5.2023

Sendezeit Fr, 10.05.2024 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung