Comedy & Kabarett
GRUNDLOS GUTE LAUNE Folgen
Tobias Mann und Philip Simon haben GRUNDLOS GUTE LAUNE! Die beiden Kabarettisten sind seit vielen Jahren befreundet und quatschen eh ständig über Gott und die Welt. Warum also nicht Gott und die Welt dabei zuhören lassen!?! Wöchentlich widmen die Beiden sich der heißen Luft des öffentlichen Diskurses. Die satirischen Trüffelschweine wühlen nach aktuellen und klassischen Zitaten aus Politik und Gesellschaft, die Aufschluss geben über den Zustand des Universums. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie damit den ersten True Crime Podcast für verbale Verbrechen an den Start bringen. Klingt niederschmetternd? Nix da – es gibt immer einen Grund für gute Laune. Darum garnieren sie ihre Analysen mit persönlichen Anekdoten, absurden Gedankenspielen und einer Prise absolutem Nonsens. LIVE TERMINE: WWW.GRUNDLOSGUTELAUNE.DE UNTERSTÜTZT UNS BEI STEADY: WWW.STEADY.DE/GGL Philip Simon ist mehrfach preisgekrönter Kabarettist, der Mann im Spind bei der TV-Sendung Mitternachtsspitzen (WDR) und Autor bei der heute Show (ZDF). Tobias Mann ist ebenfalls vielfach ausgezeichneter Kabarettist und bekannt aus zahlreichen TV-Formaten (Mann, Sieber!, Till Reiners Happy Hour, Die Anstalt uvm.).
Folgen von GRUNDLOS GUTE LAUNE
-
Folge vom 07.03.2026In China wird geklatschtTobias Mann und Philip Simon live aus dem Pantheon in Bonn! Ein enthusiastisches Publikum, zwei hochmotivierte Satiriker, eine ermüdende Rede von Friedrich Merz und ein verstörender Auftritt von Markus Söder. Was will man mehr!
-
Folge vom 27.02.2026GGL GRUNDGESETZ SPEZIAL - Folge 001Tobias Mann und Philip Simon lesen das komplette Grundgesetz - also nicht auf einmal, aber immer mal wieder! Dies ist die erste Folge einer unregelmäßigen Reihe. Die beiden Restdemokraten wollen verstehen, analysieren, besprechen und zelebrieren. Die Demokratie steht auch in Deutschland unter Druck. Das Grundgesetz hat die Antworten.
-
Folge vom 20.02.2026Die Steher aus der 1. ReiheXavier Naidoo hat schwer einen sitzen. Söder, Pistorius und Wadephul stehen leichtfertig auf und Friedrich Merz wäre besser liegengeblieben. Die Wortmetzger eures Vertrauens sind zurück an der Theke des Schwachsinns und filetieren selbigen.
-
Folge vom 13.02.2026Chrupalla und die drei ???Tino Chrupalla war bei Miosga und hatte wenig zu sagen. Lars Klingbeil war nicht bei Miosga hatte aber sehr viel zu sagen. Was das miteinander zu tun hat, klären die beiden Sagenforscher Tobias Mann und Philip Simon und begeben sich auf die Spurensuche politischen Versagens.