Fragen zur Radio-Cloud

Wie kann ich manuell eine Aufnahme programmieren?

Sender-finden
Sender-finden © phonostar

Wenn du manuell eine Aufnahme einplanen willst, geht das am besten direkt über die Senderseite auf phonostar.de. Zunächst musst du die Info-Seite deines Lieblingssenders finden. Dafür kannst du zum Beispiel die Suchmaschine benutzen. Gib den Namen deines Senders in die Suchleiste ein und klicke auf die Lupe oder betätige die Enter-Taste auf deiner Tastatur.

Auf-den-Link-klicken
Auf-den-Link-klicken © phonostar

Die Suchmaschine zeigt dir nun passende Ergebnisse an. Hier musst du nur auf den passenden Link klicken. Der Direktlink zum Sender schließt nach dem Sendernamen meist mit "Radio Stream live hören auf phonostar.de" ab. Klicke auf den Link und gehe über zum nächsten Schritt.

Aufnahme
Aufnahme © phonostar

Rechts auf der Info-Seite des Senders siehst du zwei Buttons: "Jetzt anhören" und "Aufnehmen". Klicke auf "Aufnehmen" und gehe über zum nächsten Schritt.

Planung-einer-Aufnahme
Planung-einer-Aufnahme © phonostar

Es öffnet sich ein Kasten mit der Überschrift "Aufnahme einplanen". Hier kannst du den Zeitraum einer Aufnahme bestimmen. Weiterhin kannst du der Aufnahme einen individuellen Namen geben und das Genre bestimmen. Stimmt alles? Um den Vorgang abzuschließen klickst du einfach auf den Button "Einplanen" und die Sendung ist programmiert. Wenn alles gut gegangen ist, erscheint daraufhin ein Kasten mit einem grünen Haken und der Aufschrift "Wurde erfolgreich eingeplant".

Geplante-Aufnahmen-ansehen
Geplante-Aufnahmen-ansehen © phonostar

Du willst dir deine Aufnahme noch einmal anschauen oder sie bearbeiten? Mit dem Klick auf deine E-Mailadresse oben rechts auf phonostar.de kannst du auf "Mein phonostar" zugreifen. Unter "geplante Aufnahmen" findest du die Aufnahme, die du gerade eingeplant hast. Hier kannst du deine geplante Aufnahme löschen oder als regelmäßige Aufnahme einplanen. Wie letzteres genau funktioniert, erfährst du unter "Wie kann ich eine geplante Aufnahme automatisieren?"