Das junge aufstrebende Sänger-Talent Rita Payés
Das junge aufstrebende Sänger-Talent Rita Payés © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzert

Junges Talent aus Barcelona: Rita Payés Roma

In den vergangenen Jahren kamen immer mehr junge Jazztalente aus Barcelona wie Andrea Motis und Marco Mezquida. In "Junges Talent aus Barcelona: Rita Payés Roma" geht es um die Sängerin und Posaunistin, die beim INNtöne-Festival ihr Können unter Beweis stellen konnte.

Der Pianist Marco Mezquida sowie die Trompeterin Andrea Motis sind nur zwei Beispiele der jungen Talente, die sich in den letzten Jahren in der Jazzszene Barcelonas hervortaten.

Rita Payés Roma nennt sich auch Rita Payés und ist bereit für ihre internationale Karriere. Am 1. August war sie in Oberösterreich beim INNtöne-Festival zu Gast mit nur 21 Jahren. Zu ihrer Band gehören ihre Mutter Elisabeth Roma, die klassische Gitarre spielt, der Schlagzeuger Nicolas Correa und der Kontrabassist Horacio Fumero.

Zu ihrem Konzert brachten sie nicht nur eigene Kompositionen mit, sondern auch Stücke aus Brasilien, wie die von João Gilberto und Jacob do Bandolim.

Junges Talent aus Barcelona: Rita Payés Roma im Überblick

Junges Talent aus Barcelona: Rita Payés Roma

INNtöne-Festival in Oberösterreich

1. August 2021

Sendezeit Mo, 18.07.2022 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung