Die unterschiedlichen Erlebnisse der vier Busfahrer auf der Linie 912
Die unterschiedlichen Erlebnisse der vier Busfahrer auf der Linie 912 © Sascha Böhnke / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Linie 912 - Abenteuerreise im Bus

Auf der gemeinsamen Busfahrt der Linie 912 erleben Busfahrer und die Passagiere zwischen 7.30 und 8.00 auf ihre Art die Zeit. Enno, der Busfahrer bringt Nuno, Leon und Tami zur Schule. Nuno und Leon waren in der Grundschule befreundet, jetzt sind sie es nicht mehr.

Der Busfahrer Enno manövriert um halb acht Uhr morgens schwungvoll seinen Bus der Linie 912 um die Ecke. In der hintersten Busreihe hat Nuno platz genommen und schaut voller Langweile aus dem Fenster.

Dabei schwirren seine Gedanken um Leon, der bei der nächsten Haltestelle sicherlich einsteigen wird. Damals in der Grundschule waren er und Leon eng miteinander befreundet. Doch diese Freundschaft besteht heute nicht mehr.

Da steigt auch schon Leon ein, dessen Start in den Tag mit einem schrecklichen Geburtstagsgeschenk begonnen hat, dass er nicht wollte. Mit einem Fahrrad kann er nicht Musik hören, Apps herunterladen oder Bilder verschicken. Sein Tag und Laune scheint damit bereits vorbei zu sein.

Dann steigt bei der nächsten Haltestelle Tami ein, die zum ersten Mal mit dem Bus zur Schule fährt, weil heute nun mal die Luft aus ihrem Vorderreifen raus ist. Jetzt sitzen alle drei mit dem Busfahrer in der Linie 912 und erleben die Zeit zwischen 7.30 und 8.00 auf ihre Art.

"Linie 912 - Abenteuerreise im Bus" im Überblick

Linie 912 - Abenteuerreise im Bus

von Thilo Reffert

Mit Felix Lengenfelder, Jakob Roden, Julia Fritz, Jordy-Leon Sun

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 25.02.2023 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung