Die Band Livin' Vintage stellt in der Radiosesseion ihr Album "Lovesick" vor
Die Band Livin' Vintage stellt in der Radiosesseion ihr Album "Lovesick" vor © Steve Golding / freeimages.com

Jazz

Livin' Vintage

Dieses Jahr im Juli publizierte das Quintett Livin‘ Vintage seine erste Single. In der Sendung "Livin‘ Vintage" geht es um die fünf Musiker/innen, die aus der Steiermark kommen. In ihrer Musik schaffen sie einen fließenden Übergang zwischen unterschiedlichen Genres.

Livin‘ Vintage ist ein Quintett aus der Steiermark, die mit durchdachten Melodien, schwierigen Harmonien und besonderen Grooves begeistern. Seitdem das Quintett gegründet wurde, vermischen sie verschiedene Genres miteinander.

Elemente aus dem HipHop und Blues vereinen sich mit Soul, Jazz und Funk in der Musik von Livin‘ Vintage.

Das Quintett besteht aus Maria Pommer, der Sängerin, dem Gitarristen Jürgen Hölzl sowie dem Bassisten Konstantin Sorko, dem Schlagzeuger Marcell Bodó und dem Pianisten Christoph Koglmann.

Die erste Single der fünf Musiker heißt "Lovesick" und kam im Juli dieses Jahr heraus. Sie soll ein Vorbote für ihre erste EP sein. Die Musik von Livin‘ Vintage ist nicht nur für das Herz, sondern auch für den Kopf.

Livin' Vintage im Überblick

Sendezeit So, 23.10.2022 | 19:34 - 20:15 Uhr
Sendung Ö1 "Radiosession"
Radiosendung