HörspielKrimi
"Melitta und Stern - Die Schauerfrau" von Katja Röder
Die gesamte Stadt Bamberg ist von Filmbegeisterung erfasst. Vor Kurzem wurde in der früheren Behausung von E.T.A. Hoffmann ein bisher unbekannter Text entdeckt: "Die Schauerfrau". Der Inhalt dieses Werkes wird jetzt vor Ort verfilmt.
Drehbuchautor Hirnstiel erklärt in Gesprächen mit lokalen Medien, dass ihm angeblich der Geist der Schauerfrau persönlich begegnet und er somit auf das unbekannte Manuskript gestoßen sei. Doch dann hat die Hauptdarstellerin während der Dreharbeiten ein schweres Missgeschick. Anton und Melitta tauchen zunehmend tiefer in die unheimliche Geschichte der Schauerfrau ein, wobei Anton sogar eine Statistenrolle im Film übernimmt. Aber die Hinweise auf eine mögliche Sabotage am Drehort werden zerstört. Jetzt sind Melittas kluge Überlegungen und ihre bemerkenswerte schnelle Auffassungsgabe entscheidend gefragt.
Zum Autor
Die 1975 in Coburg geborene Katja Röder ist Autorin. Zu ihren Publikationen zählen u.a. Grauzone (SWR-Radio Tatort 2014), die Hörspielreihe "Melitta und Stern" wie "Wo du hingehst" (BR 2021), "Krieg der Erreger" (BR 2023), "Dunkelbiertod" (BR 2023), "Laim, mon amour" (BR-Radio Tatort 2024), sowie in Zusammenarbeit mit Fred Breinersdorfer: "Ein Mädchen wird vermisst" (ZDF/ARTE 2021), und "GOLD" (TV-Tatort 2023).
""Melitta und Stern - Die Schauerfrau" von Katja Röder" im Überblick
"Melitta und Stern - Die Schauerfrau" von Katja Röder
von Katja Röder
Mit Caroline Ebner, David Zimmerschied, Butz Ulrich Buse, Ercan Karacayli, Anna Drexler, Frederic Linkemann, Mira Mazumdar
Produktion: 2025
Sendezeit | Sa, 11.01.2025 | 20:03 - 21:00 Uhr |
Sendung | Bayern 2 "radioKrimi" |