Das Gitarrenfestival in Millstadt- Im Konzert waren Duos am Start'
Das Gitarrenfestival in Millstadt- Im Konzert waren Duos am Start' © Freya Diepenbrock / PIXELIO

JazzKonzert

Mitreißende Duos bei "La Guitarra esencial"

Daniela Knaller zeigt in der Sendung "Mitreißende Duos bei 'La Guitarra esencial'" die Bühnenauftritte von Julia Malischnig, Manuel Randi, Yuliya Lonskaya und Lulo Reinhardt. Sie traten beim 15. Gitarrenfestival "La Guitarra esencial" auf.

"La Guitarra esencial" ist ein Gitarrenfestival, bei dem internationale Künstler:innen auftreten. Das Event wird in Millstatt ausgetragen und hatte letztes Jahr das Motto "The Power of Women". Julia Malischnig war die Intendantin des Festivals und stellte ein Programm zusammen, das zu gleichen Teilen aus Männern und Frauen besteht.

Im Kongresshaus Millstatt fand am 5. August 2022 ein Konzert statt, in dem vier internationale Gitarrist:innen auftraten. Im Fokus waren Tango, Flamenco und Milonga. Julia Malischnig war aber letztes Jahr nicht nur die Gastgeberin, sondern trat auch im Kongresshaus auf. In Kärnten ist sie ein lokaler Star. Gemeinsam mit Manuel Randi gab sie ein Konzert. Er kommt aus Italien und ist durch seine Arbeit in Herbert Pixners Band bekannt.

Im zweiten Teil des Konzertabends standen Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya gemeinsam auf der Bühne. Reinhardt ist ein Sinti-Gitarrist aus Deutschland und Lonskaya stammt aus Weißrussland. Mit Improvisationen beendeten die vier Musiker:innen das Konzert.

Mitreißende Duos bei "La Guitarra esencial" im Überblick

Mitreißende Duos bei "La Guitarra esencial"

Gitarrenfestival in Millstadt

5. August 2022

Sendezeit Mo, 30.01.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung