Die Sendung gratuliert Paul McCartney zum 80. Geburtstag
Die Sendung gratuliert Paul McCartney zum 80. Geburtstag © Oli Gill / Wikimedia Commons / CC BY-SA 2.0

Musiker-Porträt

"Oh Lord!" - Paul McCartney zum 80. Geburtstag

25 Jahre nachdem er zum Ritter geschlagen wurde, erhielt Paul McCartney von der Queen den Titel Lord. "'Oh Lord!' - Paul McCartney zum 80. Geburtstag" ist eine Sendung über den einflussreichen Musiker.

Als er 80 Jahre alt wurde, verlieh die Queen Paul McCartney den Adelstitel Lord. In dieser Sendung wird an den weltweit bekannten Musiker erinnert, der mit den Beatles unvergessliche Musik produzierte.

Aber auch nach seiner Zeit mit den Beatles prägte Paul McCartney die Musikwelt maßgeblich weiter.

"Oh Lord!" - Paul McCartney zum 80. Geburtstag im Überblick

Sendezeit Do, 16.06.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung