Die abenteuerlustige Pandora ist einem Geheimnis auf der Spur
Die abenteuerlustige Pandora ist einem Geheimnis auf der Spur © Pezibear / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Pandora und der phänomenale Mr. Philby | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Pandora verbringt die Ferien im Hotel ihrer Mutter. In "Pandora und der phänomenale Mr. Philby" geht es um Pandora und den seltsamen Mr. Philby, der behauptet, ein Maler zu sein. Doch dann wird jemand tot aufgefunden und Pandora hat eine Vermutung, was passiert sein könnte.

Die lange ersehnten Sommerferien verbringt Pandora in Hawthorn Manor, das sich an der Küste von Cornwall befindet. Ihre Mutter hat dort ein Hotel, doch die Lage vor Ort sieht nicht gut aus. Denn es kommen nicht genug Gäste, sodass Reparaturen nicht bezahlbar sind. Pandora begegnet in dem Hotel Mr. Philby, der behauptet, Maler zu sein. Er sei auf der Suche nach einem spezifischen Baum, wie er vorgibt. Aber ist das die Wahrheit?

Außerdem erhält Pandora den Auftrag, sich mit Ashley zu beschäftigen, doch er ist sehr verwöhnt und hat einen Kochfimmel, mit dem er den Menschen in seiner Umgebung den letzten Nerv rauben kann. Des Weiteren machen Gespenster ihm wahnsinnig große Angst. Zack ist Pandoras bester Freund, doch nicht einmal auf ihn ist mehr Verlass, da er sich Mr. Philby widmet. Sucht der angebliche Maler tatsächlich einen Baum oder will er König Artus‘ Schatz finden?

Am Fuß der Klippen taucht schließlich ein toter Mann auf und Pandora kommt das Ganze verdächtig vor. Zusätzlich ist Zack auf einmal nicht mehr da und sie beginnt gemeinsam mit Ashley nach Zack zu suchen. Doch es wird schnell gefährlich für die drei.

"Pandora und der phänomenale Mr. Philby " im Überblick

Pandora und der phänomenale Mr. Philby

von Sabine Ludwig

Mit Manfred Steffen, Katharina Kron, Francesco Schramm

Produktion: 2018

Sendezeit Sa, 04.02.2023 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung