Der Auftakt zu den Schwetzinger SWR Festspiele 2026, mit dem Cellisten Arne Zeller
Der Auftakt zu den Schwetzinger SWR Festspiele 2026, mit dem Cellisten Arne Zeller © Christian Seidel / pixelio.de

Klassik-Konzerte & Oper

Prolog

Der Beginn der Schwetzinger SWR Festspiele ist traditionell ein Anlass zum Staunen. In dieser Spielzeit sind erneut talentierte junge Künstler wie Arne Zeller und Jacopo Giovannini an der Reihe, um ihr Können zur Schau zu stellen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Arne Zeller, der Cellist, der noch keine zwanzig Jahre alt ist, hat bereits bei mehreren bedeutenden internationalen Wettbewerben den ersten Platz erreicht. Sein Spiel, das sowohl kraftvoll als auch anmutig ist, konnte zuletzt eine Jury in Budapest überzeugen, wo er als jüngster Teilnehmer mit hervorragenden Mitbewerbern konkurrieren konnte. Derzeit verfeinert er seine Fähigkeiten bei Frans Helmerson an der angesehenen Kronberg Academy.

"Prolog" im Überblick

Prolog

von C. Schumann, Boulanger, Mendelssohn

Mit Arne Zeller, Violoncello; Jacopo Giovannini, Klavier

Stiftskirche Sunnisheim, Sinsheim

18. April 2026

Sendezeit Sa, 16.05.2026 | 12:30 - 14:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Mittagskonzert"
Radiosendung