Klassik-Konzerte & Oper
Saisoneröffnung Konzerthausorchester Berlin
Joana Mallwitz startet ihre zweite Saison als Chefdirigentin mit einem dynamischen Programm, das Werke von in den USA lebenden Komponisten umfasst und durch rhythmische Intensität besticht. Der britische Cellist Sheku Kanneh-Mason als Artist in Residence interpretiert Dvo?áks Cellokonzert kraftvoll.
Ein Jahr nach ihrer gefeierten Premiere als Chefdirigentin beginnt Joana Mallwitz ihre zweite Saison mit einem dynamischen und transatlantischen Programm. Die Stücke des Abends sind von Komponisten, die zumindest zeitweise in den Vereinigten Staaten lebten oder leben, und zeichnen sich durch ihre ausgeprägte rhythmische Intensität aus.
Der junge britische Cellist Sheku Kanneh-Mason wird als neuer "Artist in Residence" eingeführt. Er verspricht eine kraftvolle Interpretation von Dvo?áks elegantem und umfangreichem Cellokonzert. Eingebettet wird seine Darbietung von symfonischen Tänzen aus verschiedenen Richtungen..
"Saisoneröffnung Konzerthausorchester Berlin" im Überblick
Saisoneröffnung Konzerthausorchester Berlin
von Adams, Dvo?ák, Rachmaninow
Mit Leitung: Joana Mallwitz / Sheku Kanneh-Mason, Violoncello; Konzerthausorchester Berlin
Konzerthaus Berlin
06.09.2024
Sendezeit | Fr, 06.09.2024 | 20:03 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich Anfang/Ende der Sendung verschieben! |
Sendung | BR-KLASSIK "ARD-Radiofestival: Opern und Konzerte" |