Vocalist Veronica Swift zu Gast beim Festival da Jazz
Vocalist Veronica Swift zu Gast beim Festival da Jazz © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzert

Veronica Swift am Festival da Jazz

Veronica Swift beeindruckt als vielseitige Künstlerin, die neben Jazz auch Oper, Klassik, Bossa Nova, Blues, Industrial Rock, Funk und Vaudeville beherrscht. Mit ihren 1. Alben etablierte sie sich als Jazzsängerin. In ihrem neuesten Werk interpretiert sie sogar Songs von Queen und Nine Inch Nails.

Veronica Swift katapultierte sich mit ihren ersten beiden Alben an die Spitze der Jazzsängerinnen des frühen 21. Jahrhunderts, dank ihrer außergewöhnlichen Virtuosität, kreativen Interpretationsfähigkeiten und kraftvollen Songtexte.

In ihrem neuesten Werk präsentiert sie sich als vielseitige Künstlerin, die nicht nur im Jazz zu Hause ist, sondern auch französische und italienische Oper, europäische Klassik, Bossa Nova, Blues, Industrial Rock, Funk und Vaudeville erkundet. Mühelos streift sie durch verschiedene Musikstile und interpretiert dabei sogar Songs von Queen und Nine Inch Nails. Ihre Anpassungsfähigkeit ist bemerkenswert. Im Konzert wurde sie von den talentierten Musikern Gary Joseph Potter jr. (Gitarre), Alexander Burke (Keyboard, Gitarre), Max Gerl (Bass) und Brian Viglione (Schlagzeug) begleitet.

Veronica Swift am Festival da Jazz im Überblick

Veronica Swift am Festival da Jazz

Dracula Club, St. Moritz

24.07.2024

Sendezeit Di, 20.08.2024 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Weltklasse"
Radiosendung