Die Klassenzimmer blieben im Lockdown leer.
Die Klassenzimmer blieben im Lockdown leer. © igoghost / freeimages.com

Feature

Akustische Tagebücher einer Pubertät im Lockdown

Ruben beschreibt seinen Alltag im Lockdown als eine einzige Lücke. Benni vermisst besonders das Feiern, doch heute ist das Highlight des Tages, wenn er sich mal Hosen im Internet bestellt. Obwohl sie früher 10 Stunden die Woche trainiert hat, kann sich Nike nicht mehr zum Sport motivieren.

Wie kann man sich im Lockdown Freiräume erobern, die eigene Welt vergrößern oder sich verlieben? Eigentlich hatte die Politik im Sommer 2020 versprochen, dass Kinder und Jugendliche an erster Stelle stehen sollten. Als die zweite Welle auf uns zukam, waren dann alle Bekenntnisse vergessen.

"Akustische Tagebücher einer Pubertät im Lockdown" im Überblick

Akustische Tagebücher einer Pubertät im Lockdown

von Eva Baumeister, Nina Rühmeier

Produktion: 2021

Sendezeit Fr, 10.09.2021 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Das Feature"
Radiosendung